BBC die Nummer 1 im Bezirk

Die Bezirksmeisterschaften des WSB im Bezirk 1 des Münsterlandes fanden nun zum wiederholten Male auf dem Vereinsgelände der Bocholter Bogenschützen statt. Auf Grund der sehr hohen Teilnehmerzahlen fanden diese in 2 Durchgängen – 9 und 14 Uhr – statt.

Hervorragende Wetterbedingungen, gepaart mit einem makellosen Wettkampffeld, bescherten dem BBC erstklassige Wettkampfergebnisse. Die 29 Schützen/innen die für den Club an die Wettkampflinie traten, errangen sage und schreibe 21 Medaillen. Damit erwies sich der BBC deutlich als stärkster Verein im Bezirk 1 des Münsterlandes.

Hervorzuheben sind Dania Krasenbrink mit persönlicher Bestleistung von 603 Ringen, ebenso Fabian Bohland ebenfalls mit Bestleistung – 588 Ringe - in den Schülerklassen A. Velten Heymann erzielte in der Schülerklasse B ebenso eine Bestleistung von 565 Ringen. Auch Jonathan Hermann schoss mit 620 Ringen (natürlich Bestleistung) einen sehr starken Wettkampf.

Bei den Compoundschützen erzielte Marcel Plassmann auf der neuen Meisterschaftsdistanz (50 m) her­vorragende 671 Ringe. Mit Bestleistung von 661 Ringen zeigte David Belting auf der neuen Wettkampfdistanz seine Stärke.

Bezirksmeister wurden:

Dania Krasenbrink - 603 R., Velten Heymann - 565 R., Jonathan Hermann - 620 R.,

Lisa Brömmel - 399 R., Marcel Plassmann - 671 R., Marion Bleker - 638 R., David Belting - 661 R.

Silberränge:

Fabian Bohland - 588 R., Jens Eiting - 429 R., Jakob Schulz - 424 R., Julia Haleit - 425 R., Petra Urbahn - 633 R.

Bronzeplätze:

Janis Krasenbrink - 578 R., Andre Brömmel - 527 R., Sonja Besten - 318 R., Lisbeth Vogel - 611 R.

In der Mannschaftswertung dominierten die Schützen des BBC’s die Konkurrenz und gewannen aus­schließlich 1. Ränge:

Schützenklasse Recurve mit den Schützen: Janis Krasenbrink, Frank Joormann und Herbert Terworte

Jugendklasse Recurve mit den Schützen: Jonathan Hermann, Tim Trute und Lisa Brömmel

Juniorenklasse Recurve mit den Schützen: Felix Buthmann, Julia Haleit und Sonja Besten

Damenklasse Compound mit den Schützinnen: Marion Bleker, Petra Urbahn und Lisbeth Vogel