Mannschaftsgold, 1 x Silber und 3 x Bronze für Schützinnen des BBC auf der Landesmeisterschaft in Bochum

Am heutigen Sonntag fanden bei sonnigem Sommerwetter die Landesmeisterschaften des Westfälischen Schützenbundes im Freien in Bochum statt. Dabei ging es für die 10 Jugend-, Schüler-  und Blankbogenschützen und -schützinnen des Bocholter Bogenschützen Clubs um Medaillen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Isabel Schaffeldt und Leonie Kleinwege in der Klasse Recurve Schülerinnen A. Während sich Isabel Schaffeldt mit ihrer sauberen Schießtechnik und 545 Ringen Platz 2 und somit die Silbermedaille sicherte, überraschte Leonie Kleinwege mit einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Sie konnte damit 2 Plätze gut machen, auf den 3.Platz vorrücken und Bronze holen. Den 5. Platz belegte Emma Krieg mit 409 Ringen. Für Mayinti Storck reichte es diesmal mit 329 Ringen nur für den 6 Platz. Mit der Mannschaft holten Isabel Schaffeldt, Leonie Kleinwege und Mayinti Storck in der Klasse Recurve Schülerinnen A mit 1326 Ringen Gold.
Ebenfalls die Bronzemedaille sicherte sich Maira Schaffeldt mit 461 Ringen in der Klasse Recurve Schülerinnen B.
In der Klasse Recurve Jugend weiblich konnte Evelyn Emde nicht an ihre Trainingsleistungen anschließen und erreichte mit 495 Ringen Platz 5.
Bei den Blankbogenschützinnen holte Vera Neumann bei den Damen mit 498 Ringen einen hervorragenden 3. Platz und darf darauf hoffen, an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen zu können. Die Herren konnten sich mit dem Blankbogen diesmal keine Medaillen sichern. Bei den Blankbogen Herren erreichte Patrick Deing, der auf Grund eines Schadenfalls an seinem Bogen mit einer Leihausrüstung schießen musste, mit 394 Ringen Platz 7. Ebenfalls Platz 7 belegte Ralf Kemink mit 519 Ringen in der Klasse Blankbogen Master. In der gleichen Klasse kam Manfred Biermann mit 364 Ringen auf den 18. Rang.

Bild Reihe hinten von li. n. re.: Manfred Biermann, Vera Neumann, Patrick Deing, Ralf Kemink

vordere Reihe von li. n. re.: Evelyn Emde, Leonie Kleinwege, Maira Schaffeldt, Isabel Schaffeldt, Mayinti Storck, Emma Krieg

Am kommenden Wochenende (9. und 10.07.22) finden die Landesmeisterschaften für die erwachsenen Recurveschützinnen und -schützen und die Compoundschützinnen und -schützen in Dortmund statt. Auch hier werden wieder Schützinnen und Schützen des BBC um Medaillen kämpfen.