Saisonauftakt schürt Erwartungen

Der BBC Bocholt startete am vergangenen Wochenende in Kreuztal erfolgreich in die Ligasaison 2018/19. Den Beginn machte die Westfalenliga: mit einem guten zweiten Platz und 35:21 Satzpunkten machte die erste Mannschaft einen erfolgversprechenden ersten Schritt. Das Team um Jana und Janis Krasenbrink, Frank Joormann, Jannis Kuschel, Felix Buthmann und Dirk Veidt zeigte ansprechende Leistungen und den mit Abstand höchsten Ringschnitt (53,6). Sehr gut verkaufte sich vor allem Neueinsteiger Dirk Veidt, der gleich 5 der 7 Matches des Spieltages in der "Startelf" stand. Am Sonntag zog dann die Verbandsliga und mit ihr die zweite Bocholter Mannschaft nach. Mit 27:13 Satzpunkten sicherte sich das Team ebenfalls vorläufig den zweiten Platz. Das lag nicht zuletzt an der guten Trainerleistung des neuen Coaches Paul Krasenbrink, der durch geschickte Rotation seiner Schützen Jonathan Herrmann, Katharina Klose, Pia Wolbring, Dania Krasenbrink, Sonja Besten und Lisa Brömmel (alle mit 2 oder 3 Einsätzen) auch den ligaweit besten Ringschnitt (48,6) einfahren konnte.

Der nächste Spieltag findet am 3. und 4. 11. in Soest statt.