Jubiläumsausgabe der Bocholt Open ein voller Erfolg

Zu der diesjährigen, 25. Auflage der Bocholt Open kamen am vergangenen Sonntag rekordverdächtige 120 Bogenschützen zur Sportanlage am Finkenberg. Petra Urbahn konnte für den BBC Gold holen (Damen Masterklasse) und bestätigte mit 634 Ringen ihre starke Form für die kommenden deutschen Meisterschaften.

Bei weitgehend guten und vor allem windstillen Verhältnissen errang Alex Böing vom VfL Ahaus in der Schützenklasse Compound überragende 693 von 720 Ringe. Dieses Ergebnis auf Niveau internationaler Spitzenschützen bestätigte auch in diesem Jahr wieder die sportliche Relevanz des Turniers und lockte einige Sportbegeisterte an. Besonders freuen konnte sich der Verein des Weiteren auch über Teilnehmer aus den Niederlanden und eine wachsende Sportlerzahl der Kölner Bogenschützen.

In der Schützenklasse Recurve (olympische Variante) sicherte sich Mariusz Pradzinski aus Ibbenbüren Gold (613 Ringe). Zu gewinnen gab es in diesem Jahr unter anderem diverse Spektive, um auch im Training immer den Überblick über die Trefferbilder zu behalten.

Ganz besonders hervorheben möchte der Vorstand die tatkräftige Mitarbeit der ehrenamtlichen Helfer, ohne deren Einsatz das Turnier nicht in der Größe hätte stattfinden können.

BBC Bocholt Turnier 29 BBC Bocholt Turnier 30 BBC Bocholt Turnier 31