Ligateams weiter im Spitzenfeld

Beim 2. Wettkampftag der Compound- und Recurve-Teams im Ligabetrieb des Westfälischen Schützenbundes in Kreuztal setzten sich beide Mannschaften im Spitzenfeld fest. Mit 5 Siegen, bei einer Niederlage und einem Remis liegt das BBC-Compoundteam einen Punkt hinter dem neuen Tabellenersten CFB Soest. War die Niederlage gegen das sehr starke Team aus Soest hinnehmbar, gestaltete sich das Remis gegen Kamen äußerst unglücklich. Mit einer 5:3 Satzführung ging das Team in den letzten Satz. Dort unterlag man mit 57 zu 58 Ringen (von 60 möglichen) sehr knapp und musste das Remis mit 5:5 Satzpunkten hinnehmen. Soest und Bocholt setzten sich am zweiten Wettkampftag deutlich von den übrigen Teams ab und liegen Kopf an Kopf an der Tabellenspitze der Westfalenliga-Compound.

Die Verbandsliga-Recurve bestätigte die am ersten Wettkampftag gezeigte Leistung und erreichte 5 Siege bei 2 Niederlagen. Mit nunmehr 2 Punkten Rückstand belegte das Recurve-Team hinter BSF Ahlen den zweiten Tabellenplatz und wahrt die Chance auf einen Aufstiegsplatz in die nächsthöhere Liga – die Westfalenliga. Höhepunkt für das Team war sicherlich das siebte und letzte Match des Tages gegen Ahlen. Mit 0:4 Satzpunkten deutlich zurückliegend, startete das junge Team eine furiose Aufholjagd und drehte das verlorene Match mit drei Satzgewinnen in einen 6:4 Satzpunktsieg.

Zum 3. Wettkampftag (08.11.2015) genießen die BBC-Teams Heimrecht. Als Ausrichter des Ligatages empfängt der Bocholter Club über 100 Schützen der teilnehmenden Vereine in der Fildekenhalle. Morgens startet die Verbandsliga-Recurve in den Wettkampf. Zum Mittag startet das Compoundteam ihren Wettkampf.