BBC Liga Teams "on top"

Der dritte Wettkampftag der Verbands- bzw. Westfalenliga beim Ausrichter BBC Bocholt endete für den Bocholter Bogenschützenclub äußerst erfolgreich. Die Compoundmannschaft des BBC zeigte sich in erstklassiger Form. Mit dem am zweiten Wettkampftag fehlenden Schützen Christian Peters stand dem Team wieder ein sehr starker Compounder zur Verfügung. Alle sieben Matches wurden überzeugend gewonnen und die am zweiten Wettkampftag verlorene Tabellenführung wurde zurückerobert und deutlich ausgebaut. Der BBC liegt vor dem vierten und letzten Wettkampftag mit 27:3 Punkten auf dem Spitzenplatz. Der letztjährige Westfalenmeister Compound - CFB Soest belegt mit 24:6 Punkten Tabellenplatz 2. Auf Rang 3, schon mit deutlichem Rückstand 16:14 Punkten, die Mannschaft aus Hamm.

Verbandsliga 08112015Die Verbandsligamannschaft des Bocholter Clubs startete mit Selbstvertrauen vor heimischen Publikum in den Wettkampf und erfüllte die Hoffnungen von Coach Teworte. Mit 4 Siegen, 2 Niederlagen und 1 Remis erzielte man wiederum ein sehr gutes Ergebnis. Mit nunmehr 30:12 Punkten belegt das junge Team weiterhin den 2. Tabellenrang und behält damit weiterhin die Option auf einen Aufstiegsplatz in die Westfalenliga. Das Team aus Ahlen liegt unangefochten mit 37:5 Punkten auf Rang 1.
Regionalliga 07112015 2Die Regionalliga-Mannschaft des BBC startete in Köln beim Ausrichter Stommelen ihren ersten Wettkampftag. Mit den letztjährigen Stammschützen Felix Buthmann, Maik Dunkerbeck, Janis Krasenbrink, Mike Reukers und Neueinsteigerin Jana Röttger startete man in den Wettkampf. Mit Frank Joormann, fehlte berufsbedingt ein sehr starker Mannschaftsschütze an diesem Tag. Zwei Unentschieden, gegen Stommelen 5:5 und Iserlohn 5:5 Satzpunkte – nach jeweiliger 5:1 Satzpunktführung – gestaltete sich der Start nicht zufriedenstellend. Gegen die beiden Aufsteiger in die Regionalliga Soest (6:2) und Arolsen (6:0) gelangen deutliche Matchgewinne. Die Mannschaft hatte offensichtlich die beiden Remis gut weggesteckt. Nach der Halbzeitpause stand mit dem Hammer Bogenclub ein altbekannter Gegner an der Startlinie. Durch einen Fehlschuss geriet man früh in Rückstand (0:4) und kämpfte sich durch 2 sehr starke Passen wieder zurück ins Match (4:4). Mit der entscheidenden fünften Passe gab man das Match leider dennoch mit 4:6 Satzpunkten ab und handelte sich die einzige Niederlage des Wettkampftages ein. Der Absteiger aus der 2. Bundesliga, der Solinger Sport Club, wurde mit 7:3 Satzpunkten sicher besiegt. Hier gelang dem Team auch eine makellose 60er Passe. Gegen das renommierte Team des BSC Oberhausen setzte Coach Reiner Urbahn mit Jana Röttger eine Neueinsteigerin in der Regionalliga ein. Das Match zeigte eine ständig wechselnde Führung auf hohem Niveau. Am Ende des Matches stand das dritte Remis mit 5:5. Punkten fest. Mit 3 Siegen, 3 Remis und einer Niederlage liegt man mit Stommelen punktgleich (9:5) an der Tabellenspitze. Wie ausgeglichen die Regionalliga-Gruppe ist zeigt der weitere Tabellenstand. Iserlohn mit 8:6 auf Rang 3, Oberhausen mit 7:7 auf Rang 4 und Arolsen mit 7:7 auf Rang 5. Damit liegen fast alle Teams eng zusammen. Soest mit 6:8 und Solingen mit 3:11 belegen die Ränge sieben und acht. Der nächste Wettkampftag in Solingen wird für alle Vereine eine weitere Standortbestimmung sein.