Reha-Abteilung des BBC startet in Hallensaison

Mit der Bezirksmeisterschaft, die der Behinderensportverband NRW in Leverkusen-Opladen ausrichtete, starteten die Schützen des Bocholter Bogenschützenclubs in die Wettkämpfe der diesjährigen Hallensaison 2012/13.

Simon Weiß ging in der Schützenklasse Recurve an den Start und wurde mit 305 Ringen Bezirksmeister. Ludger Schmeink startete in der Altersklasse Compound und fand erst im zweiten Durchgang des Turniers seinen Schussrhythmus. Am Ende belegte er einen guten 4. Rang. Die Plätze 1-3 fielen allesamt an die Schützen des SVB Reken. Zufrieden mit seinen Leistungen und Platz 5 in der gleiche Klasse, zeigte sich das BBC-Urgestein Theo Lörwink, der besonders die gute Organisation der Ausrichter vom BS Opladen und die faire Wettkampfatmosphäre lobte. Für die beiden Compoundschützen sprang am Ende des Turniers dann mit Rang 3 in der Mannschaftswertung noch ein Treppchenplatz heraus. Leider mussten aus Krankheitsgründen bzw. Terminüberschneidungen einige Bocholter Bogenschützen, darunter die mehrmaligen Deutschen Meister – David Belting, Petra und Reiner Urbahn – ihre Teilnahme bei diesem Turnier absagen.

Am 20.01.2013 findet in Duisburg-Mündelheim dann mit der Landesmeisterschaft des BSNW, die Fortsetzung der Meisterschaftsserie ihre Fortsetzung.